Berichte 2020

Clean-Up-Day

19. September 2020

Die Messdiener von Ennigerloh reinigten das Zentrum von Ennigerloh

Bericht + Zeitungsartikel

Freiluftgottesdienst auf dem Hof Westermann

6. September 2020

Am 1. Sonntag im September feierte die Gemeinde St. Jakobus Ennigerloh einen Familiengottesdienst auf dem Hof Westermann

Orgelreinigung St. Mauritius

Zum Abschluss der Kirchrenovierung St. Mauritius Enniger wird die Klein-Orgel gereinigt

 

QUEREINSTIEG GEWAGT IN DIE SEELSORGEARBEIT

Zeitungsartikel über die neue Pastoralassistentin Britta Illigens

Gottesdienst auf dem Abenteuerspielplatz Enniger

Am Sonntag 19. Juli fand der Sonntagsgottesdienst in Enniger mit über 100 Teilnehmern auf dem Abenteuerspielplatz statt.

Sommerferienaktion Messdiener und Kommunionkinder Ennigerloh

An fünf Donnerstagen in den Sommerferien veranstaltet die Leitergruppe der Messdiener für die Messdiener und Kommunionkinder Ennigerloh eine Ferienaktion unter Coronabedingungen.

Kirchenkino | Olympische Spiele | Fahrradschnitzeljagd | Kreativtag | Schnitzeljagd

 

Fronleichnam in der Gemeinde St. Mauritius Ennigerloh

Fronleichnam unter freiem Himmel

Gemeinde St. Jakobus feiert das Fronleichnamsfest auf der Wiese vor dem Hof Recker

Osterwand

Kurzes Video der Osterwand, die von Kindern in der Kirche St. Jakobus Ennigerloh gestaltet wurde.

Video

50 Jahre Ständiger Diakonat

Artikel aus "Kirche und Leben" über diesen geistlichen Beruf mit Beispiel von unseren Diakon Paul Sommer

Bilder zu Palmsonntag

Viele Kinder sind dem Aufruf gefolgt, für den Live-Stream-Gottesdienst am Palmsonntag Bilder vom Einzug Jesu in Jerusalem zu malen.

Firmung Ennigerloh

39 Jugendliche wurden von Weihbischof Zehkorn gefirmt

Aufnahme Erwachsenenmessdienerinnen

neben den Seniorenmessdienern gibt es nun auch Ersachsenenmessdienerinnen in der Gemeinde Ennigerloh

Sternsinger Ennigerloh

Auch in diesem Jahr fuhren die Sternsinger Ennigerloh ein Rekordergebnis ein.

Besuch in der Moschee

5. Januar 2020

Der Besuch der Moschee in Beckum war sehr informativ. Der Imman versuchte alle Fragen zu beantworten. 

Weitere Kurzberichte

Britta Illigens verstärkt das Pastoralteam

Ab dem 1. August wird das Seelsorgeteam durch Frau Britta Illigens verstärkt. Sie ist als Pastoralassistentin in der Ausbildung für drei Jahre in unserer Pfarrei tätig. Sabine Grimpe wird sie als Mentorin in ihrer Ausbildung begleiten. Frau Illigens ist 42 Jahre und wohnt mit ihren zwei Kindern in Beckum. Bisher arbeitete sie als Pfarrsekretärin in der Propsteigemeinde in Beckum, hatte aber schon seit längerem den Wunsch, sich beruflich zu verändern und als Seelsorgerin tätig zu werden.

 

Wir freuen uns, dass Frau Illigens ihren Dienst in unserer Gemeinde  ausübt und wünschen Ihr einen guten Start und viel Freude und Gottes Segen bei ihrem Wirken.

In den Gottesdiensten am 22. und 23. August in St. Jakobus und St. Mauritius wird sie sich der Gemeinde vorstellen.